Was ist Remote Support?
Remote Support ist eine Möglichkeit wie wir Sie bei der Nutzung der rks-Homepage unterstützen können.
Remote Support bietet die Möglichkeit, dass wir Funktionen der rks-Homepage gemeinsam mit Ihnen an Ihrem PC durchführen, obwohl wir räumlich getrennt sind.
Wie funktioniert Remote Support?
Bei Remote Support wird der Inhalt Ihres Bildschirmes zeitgleich auf unserem Bildschirm angezeigt.
Wir sehen auch Ihre Tastatureingaben und Ihre Mausaktionen.
Wir können bei Bedarf auch selbst die Bedienung Ihrer Maus und Tastatur übernehmen.
Sie müssen das SupportTool lediglich starten und keine weiteren Eingaben tätigen, das die notwendigen Einstellungen in einer Konfigurationsdatei mitgeliefert werden.
Wie sicher ist Remote Support?
Wir können nur das sehen, was auch Sie gleichzeitig sehen.
Sie können jede unserer Aktionen an Ihrem Bildschirm mitverfolgen.
Sie können Die Verbindung jederzeit mit nur einem Mausklick beenden. Sie müssen dazu nur das Supportfenster schließen.
Die Verbindung kann nur durch Sie eingeleitet werden, indem Sie das SupportTool starten.
Woher bekomme ich das Remote-Support-Tool?
Sie können das Remote-Support-Tool über die rks-Homepage herunterladen.
Es besteht aus zwei Dateien, die in einem selbstentpackenden Archiv zusammengefasst sind.
Archivdatei: Remote-Support-Tool_Install.exe mit folgendem Inhalt:
1. Remote-Support-Tool.exe (das zu startende Programm)
2. config.ini (die erforderlichen Einstellungen)
Sie finden den Download der Installationsdatei am Ende dieser Seite oder im Downloadbereich.
Wie installiere ich das Remote-Support-Tool?
Eine Installation auf Ihrem PC ist nicht erforderlich.
Doppelklicken Sie auf die heruntergeladene Datei 'Remote-Support-Tool_Install.exe.
Im nächsten Schritt wählen Sie das Verzeichnis, in dem Sei das Tool haben möchten und klicken dann auf 'Entpacken'.
Danach finden Sie das Tool 'Remote-Support-Tool.exe' und die Konfigurationsdatei 'config.ini' im ausgewählten Verzeichnis..Wie starte ich das Remote-Support-Tool?
Das Tool wird durch einen Doppelklick auf 'Remote-Support-Tool.exe' gestartet.
Rufen Sie uns per Telefon an, damit wir die Support-Software starten können und klicken Sie danach auf 'Verbinden'.
Die Verbindung zwischen unseren Computern wird dann automatisch hergestellt und wir können Sie mit Remote-Support unterstützen.
Für welches Betriebssystem ist das Remote-Support-Tool geeignet?
Das Remote-Support-Tool auf der rks-Homepage ist für Benutzer mit Windows Betriebssystemen (32 und 64 bit) geeignet.
Der Hersteller openindex bietet auf github auch Versionen für Mac und Linux zum Download an.
Das bedeutet, dass einige Eingaben erforderlich sind, die sie vorher bei uns erfragen müssen.
Unter welcher Lizenz läuft das Remote-Support-Tool?
Das SupportTool läuft unter einer Open Source Lizenz, die bei github eingesehen werden kann.
Es fallen keine Lizenz- oder Benutzungsgebühren an.