Seminar Verhaltenskunde

Am 28.10.2017 in 71642 Ludwigsburg

Seminar Verhaltenskunde mit der Tierpsychologin Heike Fischer.

Datum
28.10.2017
Beginn
09:00 Uhr
Ende
17:00
In
71642 Ludwigsburg
Adresse
Beihingerstr. 27
Vortragende
Tierpsychologin Heike Fischer
Verhaltensberatung Hund & Katze

Lageplan

Lage des Veranstaltungsortes:

71642 Ludwigsburg, Beihingerstr. 27
Drucken

Weitere Infos

Probleme in einer Mensch- Katzenbeziehung können schon eine gewisse Zeit bestehen oder sie treten plötzlich. Oft sind diese Probleme aber nur Missverständnisse in der Kommunikation mit den Samtpfoten. Probleme erkennen und Lösungen finden, das ist ein Schwerpunkt dieses Seminars.

Die Themen:

Verhaltenskunde:

  • Ein Leben entsteht (Sexualzyklus, Fortpflanzung, Trächtigkeit, Geburt)
  • Angst / Panik
  • Verhaltensstörung / Störverhalten
  • Probleme erkennen und Lösungen finden


Referentin

Frau Fischer unterrichtet an verschiedenen Paracelsus Schulen „Genetik der Katze" und "Katzenpsychologie".

 

 Rückblick

Die anwesenden Mitglieder/Züchter hatten einen kurzen aber dennoch intensiven Einblick in die Seelenwelt unserer Samtpfoten. Auch wenn wir die Welt nicht retten können, haben wir als Züchter doch eine große Verantwortung für unsere Zuchttiere und vor allem für die Zukunft der in unserer Zucht geborenen Kitten.

Viele Seelennöte können wir als Züchter verhindern, wenn wir genauer hinschauen. Nicht jeder Verkauf ist ein guter Verkauf; im Sinne der Katze…

Ausblick

Nach dieser, spannenden Reise in die Seelenwelt der Katze freuen wir uns auf das nächste Seminar, das wir am 20. Oktober 2018 zusammen mit Frau Fischer veranstalten werden.

Dieses Seminar, in dem wir die Grundbegriffe der Genetik besprechen werden, ist generell für jeden Zuchtanfänger geeignet. Aber auch langjährige Züchter haben hier die Gelegenheit ihre Kenntnisse über Farbgenetik aufzufrischen und/oder zu vertiefen.